würfelzauber.de

Wir über uns

Uns hat das Würfelfieber Anfang 2011 erneut ergriffen. Nach dem das "olle Ding" 20 Jahre ungelöst im Keller lag, wurde der Wunsch groß, den 3x3x3 Würfel nun doch mal lösen zu können. Das klappte auch irgendwann und dann ging die Suche nach neuen Herausforderungen, also anderen 3D-Puzzlen und damit auch die Suche nach übersichtlichen Lösungstipps im Internet los.

Nun wollen auch wir also an einer Übersicht arbeiten, die keine Wünsche mehr offen lässt und auch auf Detailfragen eine Antwort gibt.

Anregungen, Verbesserungsvorschläge, kritische Anmerkungen, Wünsche und sonstige Rückmeldungen nehme wir gerne mit auf.

 

 

EL

         

EM

Meine momentanen Favoriten sind alle Würfel auf der Grundlage eines 3x3, also klassisch, 2er, 4er, 5er usw. Die sind einfach schön anzufassen und sehen toll aus. Außerdem finde ich den Tower und den Mastermorphix wunderschön.
Wenn es geht bitte alles in weiß!!!
 

Ich mag die Puzzle, die ihre Form verlieren , so dass der doppelte Kniffelspaß gesichert ist (z.B. der Mirror-Cube oder der Tower).

 

So richtig wunderschön sind die  schwarzen Cubes.

Meine persönliche (inoffizielle) Bestzeit für den 3x3x3 ist 38 Sekunden.